Electronic Arts: Neuer Tennis-Franchise geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Neuer Tennis-Franchise geplant

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wie EA im Rahmen der GC verkündet will man nächstes Jahr mit einem neuen Tennis-Franchise an den Start gehen. Entwickelt wird die neue Sportserie, die zuerst auf Nintendos Wii Premiere feiern soll, bei EA Canada in Vancouver. Der Titel soll zudem das erste EA Sports-Spiel werden, das Nintendos MotionPlus-Zusatz für die Wii Remote unterstützen wird, um besonders akurate Schläge zu ermöglichen. Versionen für andere noch nicht näher spezifizierte Plattformen sollen folgen. Jedenfalls hat man sich bereits Lizenzen gesichert, um zahlreiche Tennisprofis der Gegenwart und Vergangenheit am Start zu haben. Darüber hinaus konnte man sich exklusiv die Rechte am All England Lawn Tennis Club, zu dem auch Wimbledon gehört, sichern. Weitere Informationen sollen in Bälde auf der bereits online gegangenen Teaser Website veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung Electronic Arts

Kommentare

E-G schrieb am
es hat wii technisch bisher noch keine katastrophe produziert... eher im gegenteil. bin zuversichtlich, auch wenn ich kein tennisfan bin
hanzelklick schrieb am
die neue Sportserie, die zuerst auf Nintendos Wii Premiere feiern soll,

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf ein anständiges Tennisspiel ( neben WiiSports^^ ) für die Wii. Dabei gibt es doch grade da so viel Potential...
schrieb am

Facebook

Google+