Electronic Arts
31.10.2008 10:46, Julian Dasgupta

Spielberg-Projekt eingestampft? *UPDATE*

Zusammen mit den tiefroten Quartalszahlen hatte Electronic Arts auch bekannt gegeben, dass im Rahmen kostensenkender Umstrukturierungsmaßnahmen insgesamt 580 Mitarbeiter entlassen werden sollen. VG247 will nun erfahren haben, dass ein Großteil des Teams, das am unter dem Codenamen "LMNO" entwickelten Spiel arbeitete, von der Kündigungswelle betroffen ist.

LMNO war eines von drei Projekten, die von Steven Spielberg konzipiert wurden. Im Sommer 2007 hatte Electronic Arts zum ersten (und einzigen) Mal konkretere Informationen zu dem Titel durchsickern lassen, der als Action-Adventure geschildert wurde, in dem der Spieler auf eine Außerirdische trifft. Welche dann während des Spiels, von der KI gesteuert, an seiner Seite gekämpft hätte. Von der Story her sei das Ganze eine Mischung aus Der unsichtbare Dritte und E.T., hieß es damals - vor allem gehe es aber darum, Emotionen beim Spieler zu erzeugen, der eine Bindung zu jener Begleiterin aufbauen sollte. Die wiederum sollte stets ihren aktuellen Gefühlszustand durch ihre Mimik oder das Ändern ihrer Hautfarbe vermitteln.

Spielberg war zuvor auch in Boom Blox (Codename "PQRS") involviert gewesen, zum dritten Projekt hat sich der Publisher bis heute nie geäußert.

*UPDATE*: Laut einer Stellungnahme von Seiten des Publishers ist das Projekt LMNO weiterhin bei EA Los Angeles unter der kreativen Leitung von Doug Church und Louis Castle in der Entwicklung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.