Electronic Arts
31.10.2008 11:08, Julian Dasgupta

Zählt angeblich Höllenkreise

Kenner der Göttlichen Komödie wird es freuen, darf man doch angeblich in nicht allzu ferner Zukunft überprüfen, ob alle neun Höllenkreise noch vollständig vorhanden sind: Laut einem Variety-Report werkelt Electronic Arts derzeit an einer modernen Interpretation von Dantes Inferno. Das Spiel, das derzeit unter dem Namen Inferno läuft, soll den Informationen des Magazins zufolge Ende 2009 erscheinen.

Der Publisher scheint dabei weiter die Strategie zu verfolgen, die man einst "IP Cubed" (quasi IP³) getauft hat, und bemüht sich wohl darum, noch vor der Veröffentlichung des Spiels einen Filmdeal abzuschließen, um die Marke gleich noch in einem anderen Medium zu etablieren. Derzeit würden sich mit Universal Pictures, Paramount, New Regency und MGM gleich vier Studios um die Rechte bemühen, so Variety . Anfang des Jahres hatte EA Markenschutz im Bereich Videospiele für den Namen "Dante's Inferno" beantragt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.