von Julian Dasgupta,

EA: Einschnitte bei Tiburon

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Nachdem es in den vergangenen Quartalen vor allem rote Zahlen in der Bilanz zu sehen gab, hatte Electronic Arts angekündigt, insgesamt knapp zehn Prozent der Belegschaft zu entlassen. Im Rahmen der Einsparungsmaßnahmen hatte der Publisher u.a. die Blueprint-Sparte beerdigt, Studios in Vancouver zusammengelegt und die Casual-Division in die Sims-Gruppe eingegliedert.

Laut Orlando Sentinel setzt der Marktfüher auch bei einem seiner wichtigsten Studios die Schere an: Bei EA Tiburon wurden Leute entlassen. Das in Florida ansässige Team ist u.a. für die Madden NFL, Tiger Woods- und NCAA Football-Serien zuständig, welche besonders im nordamerikanischen Markt eine zentrale Rolle spielen. Das Unternehmen bestätigte den Vorgang gegenüber der Zeitung, wollte sich allerdings nicht zur Zahl der vor die Tür gesetzten Mitarbeiter äußern.

Quelle: Wired

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am