Electronic Arts
02.02.2009 13:16, Julian Dasgupta

Schnappt sich die Bourne-Rechte

Nach der Fusion von Activision und Vivendi Games hatte man bei Activision Blizzard kein Interesse mehr daran, eine Fortsetzung für Das Bourne Komplott zu produzieren - die Verkaufszahlen des Spiels hatten wohl die Erwartungen nicht ganz erfüllen können, auch hatte Activision zuvor bereits viel Geld für die Rechte an James Bond auf den Tisch gelegt und war nicht allzu erpicht darauf, noch einen zweiten Agenten in den eigenen Reihen zu haben. Ludlum Entertainment, zuständig für die Verwaltung der Rechte an den Werken Robert Ludlums, hatte die Lizenz daraufhin zurückerworben.

Allzu lange war man aber wohl nicht auf der Suche nach einem neuen Abnehmer - wie das Unternehmen heute verlauten lässt, hat sich Electronic Arts die Rechte an den Büchern des Schriftstellers für einige Jahre gesichert. Der erste Sprössling der frischen Partnerschaft ist ein neuen Bourne-Spiel, welches von Starbreeze entwickelt wird. Die Schweden kennen sich aus mit lizenz-basierten Spielen, ist man doch auch für The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena zuständig.

Dass EA und Starbreeze zusammenarbeiten, war bereits seit einiger Zeit bekannt - die damalige Ankündigung legt aber nahe, dass das Studio vielleicht auch zwei Projekte für den Publisher produziert, hieß es doch damals, dass man an der "Wiederbelebung einer klassischen und prämierten Marke" werkelt. Spätere Gerüchte hatten darauf hingedeutet, dass sich hinter dem unter dem Codenamen Project RedLime laufenden Titel ein neues Syndicate-Spiel verbirgt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.