Electronic Arts
20.02.2009 08:43, Michael Krosta

Riccitello: "Sind zu fett geworden!"

Auf dem DICE-Summit in Las Vegas hat EA-Präsident John Riccitello eingeräumt, dass das Unternehmen zu groß geworden sei und dies mit ein Hauptgrund für die starken Gewinneinbrüche gewesen sei. Tatsächlich sieht er die aktuelle Krise als einen "versteckten Segen", da man jetzt dazu gezwungen wird, die Entwicklungprozesse zu überdenken und das zu fett gewordene Unternehmen in eine Schlankheitskur zu schicken. Gleichzeitig merkt er aber auch an, eine Regression nicht bewusst gutheißen zu wollen, sondern sie lediglich als Möglichkeit sieht, sich selbst die Augen zu öffnen.

"Wir sind in vielerlei Hinsicht zu fett geworden", meint Riccitello gegenüber Gamasutra . "Es schien oft so, als könne jeder, der mit Buntsiften einen Typ mit einer Waffe malen auch bezahlt werden kann. Zumindest bei EA sind wir etwas zu fett geworden und haben aus den Augen verloren, wie die Dinge stehen."

Die Folge: Bis zu 1100 Angestellte verlieren ihren Job, darunter auch Mitarbeiter von den Studios Black Box, Pandemic und Mythic.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.