Electronic Arts: EA Redwood Shores wird Visceral - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EA Redwood Shores wird Visceral

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Schon kurz nach der Übernahme BioWares und Pandemic hatte Electronic Arts verlauten lassen, dass den Teams nicht das "EA" im Namen - oder gar ein Stadtname dazu - drohe; man habe gelernt, dass es sinnvoller sei, den Studios identitätsstiftende Bezeichnungen zu geben bzw. diese zu bewahren. Kurze Zeit darauf wurde dann aus EA Mythic auch wieder Mythic.

Der nächste im Bunde ist nun EA Redwood Shores: Das Team, das im letzten Jahr Dead Space abgeliefert hatte, heißt zukünftig Visceral Games. Damit wolle man den Fokus des Studios betonen, intensive und actionreiche Projekte zu produzieren. Laut Angaben des Publishers entwickeln die Mannen um Glen Schofield neben Dead Space Extraction und Dante's Inferno derzeit noch zwei weitere, noch nicht angekündigte Spiele.

 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

USERNAME_1556234 schrieb am
Naja, wenn damit die Qualität gewahrt bleibt ist es doch was gutes. Mir persönlich ist es aber wurscht ob das nun EA irgendwas oder sonstwie heißt. Letztendlich zählt das was am Ende rauskommt, und nicht der Name der dahinter steht...
Irgendwie kommt trotzdem der Verdacht auf, von Pleiten Pech und Pannen ablenken zu wollen...anders ist dieser Schritt wohl kaum erklärbar.
schrieb am

Facebook

Google+