AION ist noch laengst nicht draussen. Da wuerde ich mit den Lobeshymnen warten. WAR wurde eingangs auch von vielen vor dem Release in den Himmel gepriesen, und bei vielen erfolgte dann schnelle Ernuechterung. Ich zock es noch, es macht Spass, der RVR-Content ist klasse und was das Balancing angeht, naja koennte schlimmer sein. Ist nicht 100% aber wenn ich da an Age of Conan denke *zitter*.
Dennoch sehe ich die Zusammenlegung mit Misstrauen. BioWare hat bisher einzigartige und hochqualitative Spiele herausgebracht. Never change a winning team! Ich habe die Befuerchtung, dass Mythic einen schlechten Einfluss auf die kommenden Spieleentwicklungen haben koennte. Sollten sie BioWare nur unter die Arme greifen bei KOTOR, dann will ich nix gesagt haben. Da kann BioWare durchaus erfahrene Leute brauchen. Die hoffentlich aus den Fehlern von WAR gelernt haben. Dennoch, EA trifft selten Entscheidungen die dem Kunden nuetzen. Entwicklungen werden gnadenlos vorangetrieben, unfertige Spiele veroeffentlicht, damit man ja auch die Quartalszahlen erreicht und wie ein Geier stuerzt sich der geldgeile Gigant auf immer neue kleinere Studios die mit Kreativitaet und Herzblut gute Spiele veroeffentlichen, um sich an ihnen zu bereichern und wenn sich dann durch Fehlentscheidungen von EA Spiele nicht so gut verkaufen wie erwartet, werden ausgehoehlte Softwareschmiedeleichen wieder entsorgt. EA ist wie Kahlschlag im Urwald. Da bleibt nur verbrannte Erde uebrig und die Artenvielfalt wird geschaedigt. Wobei der vVergleich mit einem Geier eigentlich hinkt. Der geht ja nur an Kadaver. EA frisst nur frisches, gesundes Fleisch und laesst Kadaver uebrig.
Ich bete, dass BioWare die Ausnahme bleibt. Ist naemlich meine Lieblingssoftwareschmiede.
Dennoch sehe ich die Zusammenlegung mit Misstrauen. BioWare hat bisher einzigartige und hochqualitative Spiele herausgebracht. Never change a winning team! Ich habe die Befuerchtung, dass Mythic einen schlechten Einfluss auf die kommenden Spieleentwicklungen haben koennte. Sollten sie BioWare nur unter die Arme greifen bei KOTOR, dann will ich nix gesagt haben. Da kann BioWare durchaus erfahrene Leute brauchen. Die hoffentlich aus den Fehlern von WAR gelernt haben. Dennoch, EA trifft selten Entscheidungen die dem Kunden nuetzen. Entwicklungen werden gnadenlos vorangetrieben, unfertige Spiele veroeffentlicht, damit man ja auch die Quartalszahlen erreicht und wie ein Geier stuerzt sich der geldgeile Gigant auf immer neue kleinere Studios die mit Kreativitaet und Herzblut gute Spiele veroeffentlichen, um sich an ihnen zu bereichern und wenn sich dann durch Fehlentscheidungen von EA Spiele nicht so gut verkaufen wie erwartet, werden ausgehoehlte Softwareschmiedeleichen wieder entsorgt. EA ist wie Kahlschlag im Urwald. Da bleibt nur verbrannte Erde uebrig und die Artenvielfalt wird geschaedigt. Wobei der vVergleich mit einem Geier eigentlich hinkt. Der geht ja nur an Kadaver. EA frisst nur frisches, gesundes Fleisch und laesst Kadaver uebrig.
Ich bete, dass BioWare die Ausnahme bleibt. Ist naemlich meine Lieblingssoftwareschmiede.