Electronic Arts
24.06.2009 23:01, Julian Dasgupta

Vorerst keine Abgänge bei Mythic

Gestern hatte Electronic Arts verlauten lassen, dass BioWare und Mythic zusammen eine RPG/MMO-Sparte bilden werden - das Sagen haben dort vor allem die Kanadier, denn mit Ray Muzyka und Greg Zeschuk sollen dort die beiden BioWare-Gründer das Zepter in der Hand halten.

Gleichzeitig wurde auch der Abgang Mark Jacobs verkündet, der bisher bei Mythic die Fäden in der Hand gehalten hatte. Laut Massively sollen die Mitarbeiter des Teams völlig überrascht worden sein von jener Maßnahme. Und auch wenn man sich auf die Zusammenarbeit mit dem Schwesterstudio freue, so könne man sich angesichts der Jacobs'schen Arbeitswut und Hingabe kaum vorstellen, dass der Mitgründer der MMO-Spezialisten seinen Posten "auch nur in irgendeiner Form freiwillig" aufgegeben hat, so ein nicht näher genannter Mythic-Angestellter. Jacobs selbst war nicht zugegen, hatte er sich doch vor über einem Monat zurückgezogen, um eine Auszeit zu nehmen - vermutlich im Wissen um die Dinge, die da kommen würden.

Auf seinem Blog teilt Josh Drescher mit, dass Mythic ansonsten allerdings keinerlei Abgänge zu verzeichnen hat. Auch wenn man jetzt mit BioWare zusammenarbeite und Muzyka und Zeschuk unterstellt sei, so werde das Team und seine Strukturen weiterhin erhalten bleiben. Auch werde es keine Änderung der Pläne geben, die man für Warhammer Online geschmiedet hat - Details sollen bald folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.