Electronic Arts: Erneuert alte Trademarks - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Electronic Arts: Erneuert alte Trademarks

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wie den Kollegen von Superannuation aufgefallen ist, hat Electronic Arts  Markenschutzanträge für Theme Park, Wing Commander, Road Rash und Populous eingereicht. Ob es sich dabei um eine standardmäßige Auffrischung des Markenschutzes, Pläne für eine Wiederveröffentlichung über Virtual Console & Co. oder echte angedachte Neuauflagen handelt, ist natürlich derzeit nicht bekannt.

Mit der Göttersimulation Populous hatten sich Bullfrog und Peter Molyneux erstmals einen Namen gemacht. Die Rechte an jener Marke und an Theme Park gingen durch die Übernahme Bullfrogs an EA.

Origins Wing Commander erschien zu einer Zeit, als das Team dank der Ultima-Reihe schon recht bekannt war, und zementierte dessen Ruf als Studio, das Spielern gerne mal Hardwareupgrades aufzwingt, um die jüngsten Produktionen flüssig zu genießen. Nach fünf offiziellen Teilen und diversen Ablegern begrub EA die Serie schließlich. Wer auf ein echtes Comeback gehofft hatte, wurde mit Wing Commander Arena   bitterlich enttäuscht.

Mit Road Rash hatte EA ein Motorradrennspiel im Programm, in dem man der Konkurrenz gerne mal mit Knüppeln und anderen Netttigkeiten zu Leibe rücken konnte. Der erste Teil feierte Anfang der 90er auf dem Mega Drive sein Debüt.

Quelle: Joystiq

Kommentare

Sarnar schrieb am
Ohhh Bullfrog war einfach klasse. Ich will auch ein neues anständiges Dungeon Keeper. Oder ein neues Theme Park... ach da gabs soviel tolle sachen :(
Kilmar schrieb am
Dungeon Keeper
Populous
Theme Park
Ach Bullfrog war klasse =)
snippyjunglist schrieb am
Eine Neuauflage von road Rash wär einfach zu geil,
Mann mann, an den verstaubten Mega Drive Cartridges merkt man langsam dass man alt wird...
Evilbiss schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:Ein neues Dungeon Keeper wäre echt genial aber ich glaube nicht ,dass es heutzutage Anklang bei den Leuten findet, geschweige denn, den alten Charme wieder so gut ausdrücken könnte.

warum es darf bloss kein EA schnell schuß werden oder eine MelkMaschiene wie Sims oder Spore
aber darum kommt ja auch teil3 nicht weils keine melk maschiene wie Sims ist :D
Hoffe es kauft mal einer die rechte von Bullfrog und Origin von EA ab und führ die spiele in ehre und tradition weiter ( aber bitte keine Russen Ostblock Firmen die bauen doch nur mist )
Exedus schrieb am
Boah wäre das geil wenn es von den Spielen Fortsetzungen geben würde
schrieb am

Facebook

Google+