Electronic Arts: Grand Slam 360/PS3: Motion-Control - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Grand Slam 360/PS3 mit Motion-Control

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Zwar hatte Electronic Arts angekündigt, Grand Slam Tennis auch für PS3 und Xbox 360 umzusetzen, vor ein paar Wochen jedoch hieß es: Die Portierungen seien auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das bedeutet oft die Einstellung eines Projekts - nicht aber im Falle des Sportspiels.

Gegenüber VG247 ließ Peter Moore durchblicken, dass die PS3- und 360-Versionen wohl erst dann erscheinen, wenn es möglich ist, die Protagonisten über Bewegungen zu steuern.

Eine derartige Steuerung auf der Wii (mit MotionPlus) habe den Standardsteuerungsansatz per Gamepad für ihn "ruiniert", teilt der Chef des EA Sports-Labels mit. Das alte Konzept behage ihm nicht mehr. Auch der Erfolg von EA Sports Active - Personal Trainer sei ein Grund für die Verschiebung gewesen.

Der PS3-Motion-Controller soll laut Angaben Sonys im nächsten Frühjahr erscheinen. Mit Natal dürfte frühestens Ende 2010 zu rechnen sein.

Kommentare

Z101 schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe zwischen Tiger woods 10 und Tiger woods 10 in HD (sofern die Steuerung so präzise ist, wie bei Wii+) ist die Entscheidung wohl leicht... :lol:

Das ist wohl der Knackpunkt. Bei Natal steht es ja schon fest das kleine Bewegungen nicht erfasst werden können. Damit fällt MS Konzept schon mal für alles ausser einfach Partyspiele aus (es sein denn die Hardware wird bis Ende 2010 noch grundlegend verbessert). Ob Sonys Blinkdildo eine ähnliche Präzision wie M+ erreicht bleibt abzuwarten.
ThePlake0815 schrieb am
ich denke, es geht eher darum, wer Bewegung auf seiner ps3 oder xbox haben will...
viele haben z.B. keine Wii, weils zuwenig spiele für Ihre interessen gibt, wollen aber trotzdem nicht auf bewegungs-games verzichten...
Ausserdem:
Wenn ich die Wahl habe zwischen Tiger woods 10 und Tiger woods 10 in HD (sofern die Steuerung so präzise ist, wie bei Wii+) ist die Entscheidung wohl leicht... :lol:
Sagt ja keiner, dass die da besser werden... aber die Grafik ist ja z.B. bei TW10 auf PS3 jetzt schon VIEL besser, als auf Wii... Hardware bedingt...;-P
ThePlake0815 schrieb am
Moah... Heisst dass ich kann ab nächsten Sommer Tiger Woods eeeeendlich in HD grafik über den Kurs jagen? :cheer:
Seit TW 10 mit Wii+ ist für mich auch beim golfen die herkömliche Padsteuerung ein Graus... >.<
schrieb am

Facebook

Google+