Electronic Arts: NBA Jam für Wii? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: NBA Jam für Wii?

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Vor einigen Wochen hatte Electronic Arts angedeutet, man werde Anfang 2010 einen neuen Sporttitel für die Wii ankündigen. Vor ein paar Tagen wurde gemutmaßt, dass es sich dabei um einen vor allem an Männer gerichteten Gegenentwurf zu EA Sports Active  namens NFL Trainer handeln könnte.

Spieler, die keine Lust auf den Fitnesswahn verspüren, müssen wohl darauf hoffen, dass die Quellen von ESPN richtig liegen. Die Sportspezialisten wollen nämlich erfahren haben, dass der Hersteller ein neues NBA Jam für Nintendos Konsole entwickelt.

Das Spiel wird demnach bei EA Vancouver produziert; Mark Turmell - der Schöpfer des Originals - soll federführend in die Entwicklung eingebunden sein. Turmell ist laut eigenen Angaben seit Oktober 2009 bei EA als Senior Creative Director im Sportspielbereich umtriebig. Der Publisher sei zudem auch an einer Rückkehr der ebenfalls von Turmell konzipierten NFL Blitz -Reihe interessiert.

Das einst bei Midway erdachte NBA Jam hatte 1993 die Spielhallen unsicher gemacht und war ein Jahr später von Acclaim für SNES und Mega Drive umgesetzt worden. Das actionreiche Sportspiel bekam diverse Sequels verpasst, der letzte Ableger (NBA Jam ) erschien vor über sechs Jahren auf PS2 & Co.

Kommentare

Noseman4ever schrieb am
hmmmm.... ich fand nba hangtime immer geiler und wäre auchg besser umzusetzen für wii.
Ich hoffe es wird schön überdreht :)
3nfant 7errible schrieb am
NBA Jam war so geil. :anbet: Als Arcade Version für den live Marketplace oder PSN Store schon längst überfällig. Das würde von 0 auf 100 zum beliebtesten und meistgekauften Arcade Spiel werden
naja, so kann man halt den Wii lern nur viel Spass wünschen :)
E-G schrieb am
nba jam... man das waren noch zeiten als spiele noch spaß machen durften und nicht den drang verspürten irgendwas zu simulieren
ich bin zwar kein fan von sport(spielen) aber eine rückkehr wäre zumindest positiv.
gerritbox schrieb am
Hatte da nicht sogar Präsident Clinton nen Gastauftritt?
LayZRR schrieb am
geil!!! nba jam ist kult! wäre richtig cool wenns kommen würde
schrieb am

Facebook

Google+