Ich glaube eher die Masse springt eher auf aufgeputschte Fernsehwerbung, nicht auf social Network wie Facebook, myspace etc.
von Marcel Kleffmann,
EA - Über Kundenbindung und Marketing
John Schappert, Chief Operating Officer bei Electronic Arts, hielt auf dem 'Dice Summit' in Las Vegas einen Vortrag über den technologischen Fortschritt in der Branche. Neben Schwierigkeiten, adäquate Daten zu den in zahlreiche Fragmente unterteilten Markt zu sammeln, beschreib er, dass sowohl Mirror's Edge als auch Dead Space besseres Marketing verdient hätten, um die Verkäufe anzukurbeln. Er sagte: "Gutes Marketing kann schlechte Spiele nicht besser machen, aber gute Spiele verdienen eine bessere Unterstützung/Vermarktung" - vor allem wenn zahllose Titel in einem mit Spielen überladenen Zeitraum erscheinen.
Mass Effect 2 sowie Dante's Inferno nennt er als Beispiele, wie gutes und zielgruppenorientiertes Marketing aussehen könnte, denn zu beiden Spielen wurden Werbe-Trailer bei großen Football-Veranstaltungen geschaltet, inklusive dem Super Bowl. Er fügte hinzu, dass die Firmen viel mehr Langzeitbeziehungen zum Kunden aufbauen müssten, z.B. in der Form von Download-Content (DLC) oder weiteren Online-Inhalten (Stichwort: "Social Networking") und gerade hier würde sich EA weiter etablieren wollen.
Mass Effect 2 sowie Dante's Inferno nennt er als Beispiele, wie gutes und zielgruppenorientiertes Marketing aussehen könnte, denn zu beiden Spielen wurden Werbe-Trailer bei großen Football-Veranstaltungen geschaltet, inklusive dem Super Bowl. Er fügte hinzu, dass die Firmen viel mehr Langzeitbeziehungen zum Kunden aufbauen müssten, z.B. in der Form von Download-Content (DLC) oder weiteren Online-Inhalten (Stichwort: "Social Networking") und gerade hier würde sich EA weiter etablieren wollen.