EA Sports bittet zur Kasse
Das "Project 10 Dollars" wird immer mehr zum Bestandteil von EAs Strategie: Nachdem bereits Mass Effect 2 ein einmaliger Code für den Zugriff auf Downloadinhalte beilag, will sich auch EA Sports in Zukunft an diesem Modell orientieren.
"It keeps the disc in the drive longer, it stalls trading the game in, it allows me to be able to take further advantage of that consumer over a longer period of time", so Peter Moore bei einer Morgan Stanley Technology-Konferenz, von der IGN berichtet. "Even if we do get second sales, we see that as an opportunity to drive digital margins."
"Sports games, because their seasonality runs out, are always something tempting to trade in. We've got to be able to build business models around allowing that consumer to trade it in and then monetize them".
Zwar wurde das "Project 10 Dollars" in diesem Zusammenhang nicht explizit genannt, doch malt Moore bereits das Bild von einer Zukunft, in der Spieler im Bereich von EA Sports vermehrt auf digitale Abos sowie Mikro-Transaktionen treffen werden.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.