Electronic Arts
11.05.2010 13:40, Julian Dasgupta

Baut 'Project $10" aus *Update*

Schon seit geraumer Zeit beklagen sich die Hersteller darüber, dass einzig der Handel, nicht aber sie selbst vom Gebrauchtmarkt profitieren. Um immerhin einen Teil des Second-Hand-Kuchens zu bekommen, locken diverse Hersteller mittlerweile mit Zusatzinhalten, die kostenlos sind für Käufer einer neuen Version, im Falle einer (bereits registrierten) Gebraucht-Fassung allerdings kostenpflichtig werden.

Bei Electronic Arts läuft das Ganze unter dem Namen Project 10 Dollars und gehört seit Spielen wie Dragon Age: Origins oder Mass Effect 2 zum Standard. Wie der Publisher jetzt mitteilt, wird das Unterfangen jetzt auch systematisch auf PS3/Xbox 360-Produktionen des EA Sports-Labels ausgeweitet.

Tiger Woods PGA Tour 11 und andere Sportspiele werden mit einem so genannten Online-Pass daherkommen. Dieser ist einmalig registrierbar und gewährt Zugang zu nicht näher benannten "Onlinediensten, Funktionen und Bonusinhalten." Wurde der Code für den Pass bereits verwendet - ein im Falle einer Gebraucht-Version durchaus wahrscheinliches Szenario -, so kann ein neuer Zugang für 10 Dollar erworben werden. Man könne sich vorher aber auch für eine 7-Tage-Probephase anmelden, so EA.

Update: Auf Anfrage hat sich EA gegenüber 4Players etwas deutlicher ausgedrückt: Der Online Pass betrifft den kompletten Online-Modus der Spiele, nicht nur bestimmte Dienste. Wer sich einen Titel also gebraucht zulegt und keinen Pass hat, wird Funktionen wie den Online-Mehrspielermodus nicht nutzen können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.