Electronic Arts
25.05.2010 16:37, Julian Dasgupta

Multiplattform-Titel von Insomniac

Vor ein paar Wochen war es noch ein Gerücht, heute wurde es offiziell bestätigt: Insomniac (Ratchet & Clank , Resistance ) arbeitet erstmals in seiner 16-jährigen Firmengeschichte an einem Multiplattform-Titel.

Der Titel - es handelt sich um eine völlig neue Marke - wird im Burbank-Studio entwickelt und soll auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Als Partner hat man Electronic Arts auserkoren, welches damit nach Respawn einen weiteren zugkräftigen Entwickler für das EA Partners-Programm begeistern konnte. Das Studio wird die kreative Kontrolle über die Marke bewahren, der Publisher ist für die Vermarktung und den Vertrieb zuständig.

Auf dem hauseigenen Blog verkündert Ted Price, dass Insomniac seinen Projekten nun längere Entwicklungszyklen gönnen will - davon würden die Fans schließlich profitieren. Man habe aber nach wie vor gute Beziehungen zu Sony und werde auch in der Zukunft exklusive PS3-Titel produzieren. Was kaum überrascht, gab es doch schon mehrere Hinweise auf eine nahende Ankündigung von Resistance 3.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.