von Julian Dasgupta,

NFS: Shift 2 & Blackbox-Titel

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im laufenden Jahr hat Electronic Arts mit Need for Speed World und Need for Speed: Hot Pursuit zwei Schwerpunkte im Rennspielgenre. Darüber, wie das NFS-Aufgebot im kommenden Jahr aussehen wird, darf dank der aufmerksamen Kollegen von Superannuation fleißig spekuliert werden. 

Stammt NFS: Hot Pursuit aus dem Hause Criterion (Burnout-Serie), so werkelt man wohl auch bei Blackbox weiterhin an der Reihe. So heißt es in der Vita von Rees Savidis:

"Recently, I've worked on world concepts and narrative fiction for a new IP at Electronic Arts Blackbox and helped to develop the fiction and characters for the 2011 instalment in the AAA "Need For Speed" franchise."

Auch in London wird anscheinend fleißig an einem weiteren Vertreter der Serie gearbeitet. Chris McClure, der bis zum Februar als Senior Programmer bei den Slightly Mad Studios (Need for Speed: Shift) angestellt war, schrieb in seinen Lebenslauf:

"Mostly worked on new open world technology but also worked on Need For Speed Shift 2."



Kommentare

Infi88 schrieb am
Druzil hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:keine frage. ich fand paradise auch top.
auch wenn ich sagen muss dass ich burnout 2 point of impact immer noch ein bisschen hinterherweine. ich würd gerne wieder einen nachfolger in dem stil sehen. revenge hat das in meinen augen nicht so gut gemeistert.
Oh ja, Teil zwei war wirklich der mit Abstand beste Teil. Den ich wirklich monate lang mit meinem Bruder im MP gezockt.
Nä, Nä. Ich hab Points of Impact auch und muss sagen, also Revenge war auch nicht ohne, Vertical Takedown unso, bäm ;)
Druzil schrieb am
Der Chris hat geschrieben:keine frage. ich fand paradise auch top.
auch wenn ich sagen muss dass ich burnout 2 point of impact immer noch ein bisschen hinterherweine. ich würd gerne wieder einen nachfolger in dem stil sehen. revenge hat das in meinen augen nicht so gut gemeistert.
Oh ja, Teil zwei war wirklich der mit Abstand beste Teil. Den ich wirklich monate lang mit meinem Bruder im MP gezockt.
Druzil schrieb am
Der Chris hat geschrieben:ich find dass forza und gt deutlich über das hinausgehen was grid, shift und co bieten. klar mögen das keine hardcore simulationen sein aber ich sehe den anspruch und vor allem auch das fahrgefühl deutlich vor besagten spielen. für mein gefühl sind forza und gt eher näher an ner simulation dran als an diesem 50:50 arcade-simu-mix.
Genau das wollte ich ja damit sagen.
aber sonst kann ich dir nur recht geben. ich sehe auch sehr kritisch dass criterion sich jetzt um nfs kümmert. ich hätte von denen sehr viel lieber ein neues burnout gesehen.
Das wiederum sehen ich anders. Criterion bringt NfS mit Hot Pursuit wieder genau da hin, wo es hingehört... zu einem richtigen Arcade Racer.
Ich fahre gernen beinharte Simulationen wie GTR oder rFactor. Aber ich lieber auch so Spiele wie Burnout (Paradise). Nur mit diesen Zwischendingern kann ich nicht mehr so richtig was anfangen.
Infi88 schrieb am
Garrek hat geschrieben:
SHARK5000bf2 hat geschrieben:
Is Shift nicht eigentlich der Nachfolger der Ersten NFS-Teile?
Shift hat mit den ersten NFS Teilen genausowenig zu tun wie alle anderen NFS Teile der letzen Jahre.
Sauteure Luxusschlitten von denen man in der Realität nur Träumen konnte statt Rennwage oder getunte Straßenautos und als Strecke normale Straßen und keine Rennstrecke waren das, was die NFS Reihe groß gemacht hat. Dazu (teilweise) Verfolgungsjagden mit der Polizei bzw. selbst als Polizist spielen.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie die Serie in drei Bereiche aufteilen. Dann kann sich jeder das kaufen, was für ihn am interessantesten ist. Für mich ist es jedenfalls das Back to the Roots Hot Pursuit.
Naja der Fuhrpark von Hot Persuit und Shift unterscheiden sich jetzt nich so stark, und tunen konnte man auch nicht. Das war eher Underground.
Allerdings ist mir wie dir das wohl ziemlich egal wohin die Back to the Roots TOur geht, in dem Fall natürlich Hot Persuit.
Aber Underground und Hot Persuit speziell 2 waren schon Granaten.
Pirouette schrieb am
War bloß ein Schreibfehler. Er wollte wohl ganz cool "too" mit "2" abkürzen. Das hat dann aber zu Mißverständnissen geführt.
Mostly worked on new open world technology but also worked on Need For Speed Shift too.
(Apologies if my unfortunate typo led anybody to believe that I worked on Shift 2 rather than Shift, I really should read over what I type before pressing the submit button)
schrieb am