Electronic Arts
15.09.2010 12:59, Julian Dasgupta

Über Gebrauchtspiele & DLC

Mit dem Online-Pass will Electronic Arts etwas mitverdienen am Gebrauchtmarkt. Der sei in vergangenen fünf Jahren nämlich um das Fünffache gewachsen, argumentiert Eric Brown . Mittlerweile mache der Second-Hand-Bereich schätzungsweise 20 Prozent des Gesamtmarktes aus, unkt der Herr der Finanzen des Publishers. Das müsse man berücksichtigen, wenn man sich zum Rückgang des Umsatzes im Retailmarkt äußert. Die meisten Leute würden den Online-Pass akzeptieren und die Beweggründe des Herstellers verstehen, ist sich Brown sicher.

Deutlich umsatzträchtiger als jenes Unterfangen sei aber standardmäßiger DLC. So habe man mit den Zusatzinhalten für FIFA 10   - das Ultimate Team - Einnahmen von über 30 Mio. Dollar erwirtschaften können. Dabei gebe es noch viel Potenzial nach oben - bisher bewege sich der Prozentsatz der Nutzer, die sich jene Erweiterung zugelegt haben, nämlich noch im einstelligen Bereich. Sollte man es schaffen, 20 Prozent zu erreichen, dann hätte man ein extrem profitables Produkt. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.