auch eines der besten studios kann nicht jeden Druck standhalten (Nfs+Skate). Die Vorgaben von Ea waren unmenschlich. Ein zweijahre zyklus hätte nfs gerettet!
von Marcel Kleffmann,
NfS Hot Pursuit - Über die Need for Speed-Fehler
Der Chef von Electronic Arts hat Fehler bei den letzten Need for Speed-Teilen eingestanden und zwar weil sie das Entwickler-Studio (EA Black Box) dazu verpflichtet haben, pro Jahr ein neues NfS-Spiel zu produzieren - dies sagte John Riccitiello im Rahmen der Bank of America Merrill Lynch 2010 Media, Communications & Entertainment Conference.
"Es ist schon öfters zuvor passiert - Publisher machen das von Zeit zu Zeit. Wir hätten ihnen zwei Jahre Zeit [für jedes Spiel] geben sollen, aber das taten wir nicht. Die Serie verlor dramatisch an Boden [sowohl bei der Qualität als auch bei den Verkaufszahlen]. Wir haben zudem viele Leute (Entwickler) verloren, da sie nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr arbeiten wollten. [...] Es war definitiv unser Fehler. Die Tage sind vorbei! Wir haben jetzt zwei Studios und wir werden die Spiele im zweijährigen Rhythmus bringen. Wir machen dabei gute Fortschritte... mit einem starken Einstand im letzten Jahr, obwohl es mehr ein Simulationsspiel war" [Need for Speed: Shift ].
Need for Speed: Hot Pursuit (von Criterion Games, den Burnout-Machern) wird am 18. November in den Läden stehen. Am 26. Oktober soll übrigens eine Demo zur Verfügung gestellt werden.