Electronic Arts
27.10.2010 23:30, Julian Dasgupta

Neue Entlassungswelle

Nachdem bereits gemunkelt wurde, dass Electronic Arts einmal mehr die Axt schwingt, bestätigte der Hersteller jene Maßnahmen gegenüber Joystiq . Es handle sich um saisonale Abgänge, die eben üblich und für ein gesundes Unternehmen auch wichtig seien, nachdem die meisten Produkte für das Weihnachtsgeschäft fertiggestellt wurden, lässt Jeff Brown da vermelden.

Dass die Entlassungen mehr als ein Standardprozedere sind, legen Berichte von Shacknews und 1UP nahe. Dort will man nämlich erfahren haben, dass mehr als 100 Stellen bei EA Canada und EA Black Box gestrichen wurden. Black Box hatte zuletzt skate 3 abgeliefert, welches die Verkaufserwartungen des Mutterkonzerns vermutlich nicht hatte erfüllen können.

EA Canada wiederum könnte für die Verschiebung von NBA Elite 11 abgestraft worden sein. Das als Neustart der Serie angedachte Basketballspiel hätte eigentlich bereits erhältlich sein sollen - kurz vor dem Verkaufsstart trat EA allerdings überraschend auf die Bremse. Laut einer Quelle soll der Hersteller die Reihe nun von EA Canada abgezogen und an EA Tiburon übergeben haben. Dort werden bereits Serien wie Madden NFL, Tiger Woods, Fight Night und neuerdings MMA produziert. 

Einigen Hinweisen zufolge sollte NBA Elite 11 vielleicht noch im Winter erscheinen - die jüngsten Gerüchte dürften aber eher jene bestätigen, die orakelten, dass EA den diesjährigen Ableger der Reihe komplett auf Eis legen wird. Immerhin hatte man vor Kurzem verkündet, man werde NBA Live 10 durch die ganze Saison hinweg mit Updates versorgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.