Electronic Arts
15.02.2011 22:07, Julian Dasgupta

NFL-Abkommen verlängert

Seit 2004 ist Electronic Arts der exklusive Lizenzpartner der NFL. Das bekam vor allem die Konkurrenz von Visual Concept zu spüren, wo man bis dahin die NFL 2K-Reihe produziert hatte, plötzlich aber keinen Zugriff mehr auf die aktuellen Teams und Spieler hatte. Kurze Zeit später trat Sega das Studio an Take-Two ab.

Der Vertrag zwischen den beiden Parteien wurde in der Zwischenzeit mehrfach erneuert - inzwischen auch für insgesamt zwei weitere Jahre: Laut SportsBusiness Daily wurde das bis Ende 2012 gültige Abkommen wohl noch mal um ein Jahr verlängert. Gleichzeitig seien auch die finanziellen Verpflichtungen des Publishers verringert worden.

Die Erweiterung ist wohl auch ein Zugeständnis des Ligabetreibers an EA, könnte die kommende Football-Saison doch komplett ausfallen. Die Teambesitzer und Spieler pochen auf eine höhere Beteiligung an den Einnahmen und drohen derzeit mit Streik, falls die NFL kein Einsehen haben sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.