Electronic Arts

C&C-Ankündigung steht an

Mit Command & Conquer 4: Tiberian Twilight hatte Electronic Arts jenes Kapitel der Markenhistorie abgeschlossen. Dass es sich dabei aber trotz mäßiger Verkaufszahlen nicht um den letzten Vertreter der Serie handelte, stellte der Hersteller recht schnell klar. So verpflichtete EA den Branchenveteran Jon Van Caneghem (Might & Magic), um die Zukunft der Reihe zu gestalten. Der ließ schon mal durchblicken, dass der Online-Part und persistente Elemente bei den Dingen, die da kommen eine wichtige Rolle spielen werden.

Allzu lange wird man wohl nicht mehr warten müssen bis zur Ankündigung des nächsten C&C-Titels. Wie RPS berichtet, hatte der Publisher gestern kurzzeitig ein paar Details auf CnCStage gepackt. Laut der mittlerweile wieder entfernten Infos befindet sich das Spiel bei einem neuen Team namens Victory Games in Arbeit, welches zukünftig zuständig für alle Strategiespiele aus dem Hause EA sein soll. Das Studio hat drei Standorte: Los Angeles, Texas sowie Shanghai.

Laut eines kurzen Interviews beschreibt Van Caneghem das Projekt als "AAA-Command & Conquer-Spiel". An anderer Stelle heißt es: Es gehe darum, klassische RTS-Spielmechanik mit toller "neuer Technologie, innovativen neuen Konzepten und - wie üblich - reichlich Panzern zu kombinieren".
Autor: Julian Dasgupta

Alles zu Electronic Arts

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Rickenbacker schrieb:
    Tiberium Sun habe ich natürlich gezockt, ich fand es damals nicht sooo gut, aber mittlerweile wünscht man sich sowas schon zurück. =)
    *g* genau meine Meinung. Damals hielt ich es für einen relativ schwachen Teil, heute befinde ich ihn als  [...]
    Rickenbacker schrieb:
    Tiberium Sun habe ich natürlich gezockt, ich fand es damals nicht sooo gut, aber mittlerweile wünscht man sich sowas schon zurück. =)
    *g* genau meine Meinung. Damals hielt ich es für einen relativ schwachen Teil, heute befinde ich ihn als kult und Spiel ihn immer noch so 1-2 im Jahr.
  • Tiberium Sun habe ich natürlich gezockt, ich fand es damals nicht sooo gut, aber mittlerweile wünscht man sich sowas schon zurück. =)
  • Rickenbacker schrieb:
    Was haben wir früher das Addon "Vergeltungsschlag" gefeiert, mit dem Tesla Tank *schmacht*. Ich glaube ich lade mir mal eben Tiberium Sun runter, hab das Addon noch nie gezockt, das habe ich mir für solche Zeiten aufgehoben! =)
     [...]
    span style="font-size: \1px; line-height: normal"> Rickenbacker schrieb:
    Was haben wir früher das Addon "Vergeltungsschlag" gefeiert, mit dem Tesla Tank *schmacht*. Ich glaube ich lade mir mal eben Tiberium Sun runter, hab das Addon noch nie gezockt, das habe ich mir für solche Zeiten aufgehoben! =)
    Du hast noch nie Firestorm gezockt ?? ಠ_ಠ Tiberian Sun haste aber schon durchgezockt oder?...ODER? Wenn nicht...... [size=150]ಠ_ಠ