Electronic Arts: Bundesliga-Lizenz verlängert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts: Bundesliga-Lizenz verlängert

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Seit 1998 ist Electronic Arts offizieller Lizenzpartner der Fußballbundesliga. Daran wird sich auch in der unmittelbaren Zukunft nichts ändern: Wie der Publisher mitteilt, hat man das Lizenzabkommen mit der DFL um dreieinhalb Jahre verlängert. EA darf die Rechte nun bis zum 30. Juni 2015 exklusiv in eigenen Produktionen wie den FIFA- und Fußball Manager-Reihen nutzen.

Laut Angaben EAs hatte die DFL erstmals mehrere Rechtepakete offeriert, um den Wettbewerb unter den Interessenten zu erhöhen. Der bisherige Vertrag wäre am 1. Januar 2012 ausgelaufen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DrArriS schrieb am
Redd1990 hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Redd1990 hat geschrieben:Schade für PES. Aber ich finde FIFA sowieso besser, daher stört mich die Lizenzverlängerung keineswegs. Hoffe nur, dass im nächsten FIFA auch die 3.Bundesliga den Weg ins Spiel findet. Wenn England gefühlt 10 Ligen im Spiel haben darf, wird wohl die 3.Liga des deutschen Fussballs nicht zu viel verlangt sein :?
ja un wie wäres es mit der 10. liga?
3. liga braucht kein schwein...
Jo, ein Schwein hat ja auch keine Hände und kann sowieso nicht spielen.
Aber ich zu meinen Teil hätte mein Spaß dran eine 3.Ligamannschaft in die 1.Liga zu führen. Kann ja verstehen, das einige nur mit Barca spielen, weil es ja sonst kein Spaß :P
Zumal, wenn es schon eine offiziele 3.Liga gibt, dann hat sie auch im Spiel dazugehören wie die 2.Liga.
Aber wahrscheinlich ist es zu schwer umzusetzen aufgrund der zweiten Mannschaften von Bayern, Stuttgart etc :?
Nächste Saison gibt es nur noch Stuttgart II da die Bayern II und Bremer II wohl absteigen werden.
Ansonsten wäre ich auch für die 3.Liga, Profiligen müssen einfach bei FIFA drin sein.
Gemini:26 schrieb am
Ich sehe das ähnlich. Die Community-Patches für PES werten das Spiel seit Jahren wesentlich mehr auf als FIFA und das mittlerweile ja nicht nur auf dem PC sondern auch auf den Konsolen. So ziemlich alle in meinem Freundeskreis haben von FIFA die Schnauze voll und spielen seit Jahren PES, weils einfach authentischer ist.
the0verseer schrieb am
ist es nicht eigentlich egal wie ein spieler ingame heisst solange man schöne tore herauspielen kann? ich spiele schon seit jahren mit malgani und co meine meisterliga und habe nie einen nicht lizensierten spieler vermisst.. es mag ja sein, dass viele ihre lieblingsmanschaften zur meisterschaft führen wollen, aber für die gibt es bei pes die inoffiziellen manschaftspatches die teilweise wesentlich aufwendiger bearbeitet wurden als die bei fifa..
für mich bleibt bei einem fussballspiel einfach nur eines wichtig: spielt es sich sich gut?! dabei sind die namen nun wirklich egal
Abysswalker77 schrieb am
Schade das Fifa nicht die Fußballsimulation ist, die sie sein will..
-Zweifelhafte Schiedsrichter(noch übertrieber als in echt^^)
- Total übertriebenes Handspielsystem
- Maximal 20 Min die Halbzeit
- Total unausgewogene Spielphysik (Kleiner Spieler=Automatischer Zweikampfverlierer)
Und und und
Redd1990 schrieb am
eltro hat geschrieben:
Redd1990 hat geschrieben:Schade für PES. Aber ich finde FIFA sowieso besser, daher stört mich die Lizenzverlängerung keineswegs. Hoffe nur, dass im nächsten FIFA auch die 3.Bundesliga den Weg ins Spiel findet. Wenn England gefühlt 10 Ligen im Spiel haben darf, wird wohl die 3.Liga des deutschen Fussballs nicht zu viel verlangt sein :?
ja un wie wäres es mit der 10. liga?
3. liga braucht kein schwein...
Jo, ein Schwein hat ja auch keine Hände und kann sowieso nicht spielen.
Aber ich zu meinen Teil hätte mein Spaß dran eine 3.Ligamannschaft in die 1.Liga zu führen. Kann ja verstehen, das einige nur mit Barca spielen, weil es ja sonst kein Spaß :P
Zumal, wenn es schon eine offiziele 3.Liga gibt, dann hat sie auch im Spiel dazugehören wie die 2.Liga.
Aber wahrscheinlich ist es zu schwer umzusetzen aufgrund der zweiten Mannschaften von Bayern, Stuttgart etc :?
schrieb am

Facebook

Google+