Electronic Arts
25.08.2011 11:32, Michael Krosta

Ein bis zwei neue Marken pro Jahr

Eigentlich ist Electronic Arts eher für das Ausschlachten bestehender Spielemarken bekannt - man denke nur an Need for Speed, Battlefield oder all die Sportspiele von FIFA bis NHL. Wie Frank Gibeau als neuer Präsident von EA Labels gegenüber CVG einräumt, ist man daneben aber auch stets bemüht, neue Marken aus dem Boden zu stampfen und zu etablieren. Erst dadurch seien Titel wie Dead Space oder Mirror's Edge erst möglich gewesen, weil man seit 2008 wieder mehr in neue Marken investiert.

Derzeit versucht man, ein bis zwei neue IPs pro Jahr zu entwickeln, doch auch zum Geschäft mit den Fortsetzungen steht man selbstverständlich, stellen sie doch einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Pfeiler für das Unternehmen dar, wenn man sich z.B. die jährlichen Verkaufszahlen der FIFA-Spiele betrachtet.

In einem weiteren Interview betont Gibeau, dass man außerdem alte Marken des Publishers wiederbeleben möchte, wie man es z.B. mit Medal of Honor getan hat. So hält sich z.B. hartnäckig das Gerücht, dass hinter dem Project Red Lime ein neues Syndicate steht, das bei Starbreeze entwickelt wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.