Electronic Arts
24.11.2011 13:05, Julian Dasgupta

Messi wird FIFA-Maskottchen

Während die FIFA-Reihe von Absatzrekord zu Absatzrekord eilt, müht sich Konami und versucht wieder Anschluss zu finden. Zumindest in Großbritannien hat das nicht ganz geklappt: FIFA 12 und PES 2012 verkauften sich dort kurz nach dem Launch im Verhältnis 25:1 .

Getreu dem englischen Motto 'adding insult to injury' legt EA Sports jetzt noch nach und verkündet heute einen "Transfercoup": Lionel Messi wird zukünftig "das globale Gesicht" der hauseigenen Fußballserie. Der argentinische Superstar war bis dato der Vorzeigekicker der PES-Marke gewesen. Die Nummer eins der Sportspiele habe sich mit der Nummer eins der Fußballer verbündet, heißt es das triumphierend.

Messi - vermutlich wohl aber eigentlich EAs Marketingabteilung - merkt noch artig an:

"Ich möchte Teil des Teams sein, das das beste Fußball-Spiel der Welt produziert und mit dem tollen Namen EA SPORTS assoziiert werden."

Der Barca-Spieler soll bereits in die Marketingmaßnahmen des für den März eingeplanten FIFA Street eingebunden werden und wird außerdem als Cover-Star fungieren.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.