Electronic Arts
30.11.2011 14:22, Michael Krosta

Mehrspieler für Dragon Age?

Eine große Überraschung ist es nicht: Wie ein Insider gegenüber Kotaku verrät, soll Dragon Age dem Weg folgen, den BioWare mit Mass Effect 3 einschlagen wird. Ja, in Zukunft soll die Fantasywelt ebenfalls durch eine Mehrspielerkomponente bereichert werden, obwohl uns das Konzept bei Mass Effect nach dem ersten Anspielen nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat.

Die Frage, ob der Mehrspieler als separates Spiel, in Form eines Download-Titels angeboten oder in Dragon Age 3 integriert werden soll, kann die Quelle nicht beantworten. Dafür schwört sie, dass man in den Partien auch in schuppige Drachenhäute schlüpfen kann.

Der Mehrspieler-Modus soll vornehmlich auf Arena-Kämpfe ausgelegt werden und neben gemeinsamen Kämpfen gegen Drachen auch PvE- (Player vs. Environment) und PvP-Elemente (Players vs. Player) bieten. Was genau es mit PvE auf sich hat, ist noch nicht bekannt.

Als technisches Gerüst soll die Frostbite 2-Engine von DICE zum Einsatz kommen, die bei Battlefield 3 begeistern konnte, aber bei Need for Speed: The Run enttäuschte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.