Electronic Arts: Electronic Arts: Neues Studio in Göteborg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts: Neues Studio in Göteborg

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Schweden hat sich zu einem der Vorzeigestandorte von Electronic Arts entwickelt dank DICE. Das Studio ist verantwortlich für eine der bestverkauften Marken des Publishers und ist außerdem zuständig für die Entwicklung der Frostbite-Engine, die ein zentraler Baustein in EAs zukünftiger  Technologie-Pipeline ist. Version 2.0 kam bereits in Battlefield 3 und Need for Speed: The Run zum Einsatz und wird u.a. auch in Medal of Honor: Warfighter, Command & Conquer: Generals 2 und dem noch nicht angekündigten, aber wahrscheinlichen Army of Four verwendet.

Wie Joystiq berichtet, bekommt das in Stockholm ansässige Team demnächst Gesellschaft: Der Hersteller baut noch ein Studio in Göteborg auf. Derzeit sucht man noch nach reichlich Personal für die neue Abteilung, die sich der Beschreibung zufolge auf die "Produktion einer neuen Generation von Spielen mit der Frostbite 2-Engine konzentrieren wird".

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+