Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts: "Battlefield und Medal of Honor sind unterschiedlich"

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Eine Kernkomponente der EA-Strategie für die mittelfristige Erstürmung des Throns im Shooter-Genre ist hinreichend bekannt: Battlefield und Medal of Honor sollen abwechselnd das Weihnachtsgeschäft garnieren und der Call of Duty-Serie Marktanteile abknöpfen.

Zum Auftakt servierte der Hersteller vor anderthalb Jahren Medal of Honor, Ende 2011 folgte dann Battlefield 3, in diesem Jahr winkt schließlich Medal of Honor: Warfighter. Ende 2013 wird dann aller Voraussicht nach Battlefield 4 vom Stapel laufen - einen kurzzeitig auf Origin aufgetauchten Hinweis dementierte der Publisher eher halbherzig.

Obwohl beide Serien mittlerweile auf Frostbite 2.0 fußen, in der Gegenwart spielen und in der Kampagne auf ein stark durchinszeniertes Kampfgeschehen setzen, findet man bei EA natürlich nicht, dass sie austauschbar seien. Man müsse darauf aufpassen, dass sie sich immer voneinander absetzen, sinnierte Frank Gibeau da in einem Interview in der Game Informer (via Gamespot).

Das Wechselspiel sei in mancher Hinsicht vielleicht ineffizient, allerdings gebe es nicht diese "Ermüdungserscheinungen" wie bei einer jährlich fortgesetzten Reihe. Bei Medal of Honor betone man, dass das Spiel "echt" sei, auch sei der Multiplayer-Modus anders. Internen Untersuchungen zufolge würde die Medal of Honor-Community "authentischere Shooter" bevorzugen und mehr Wert auf die Story legen. Nur die Hälfte der MoH-Spieler würde auch Battlefield konsumieren. Aufgabe des Herstellers sei es eben herauszufinden, wie man beide Serien gleichzeitig ausbauen und wachsen lassen kann.

Kommentare

johndoe828741 schrieb am
@zoon...
hat ja nichts mit der Empfindlichkeit zu tun!? Abgesehen davon ist die höchste Stufe noch zu langsam für mich...
scragnoth schrieb am
Scipione hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:BF4? Ich will BFBC3 ^^
Warum wünscht man sich ein beschnittenes, auf Konsolen zugeschnittenes BF?
äh... ja... weil BF3 das ja nicht ist :Blauesauge:
lol
Als Shooter-Gelegenheitsspieler (hatte sonst sporadisch BF Vietnam damals online gespielt, davor ein Bissl MOH Allied Assault, an Konsolen etwas TimeSplitters 2...) hab ich BC2 mal bei meinem Bro am PC gesehen, und es mir dann für die PS3 geholt. Hat verdammt viel Spaß gemacht, hab alle möglichen Klassen gespielt usw... Als dann BF3 rauskam hab ich mal kurz die Beta gespielt, und es wollte mir iwie nicht so sehr gefallen. BC2 hatte sich besser angefühlt... dann die Diskussion über Zerstörungen in 3 vs BC2 (die ja in BC2 nunmal weitaus umfangreicher sind)... kam dann so dass ich BF3 links hab liegen lassen und seitdem ein neues BC möchte (BC2 is ja online fast nix mehr los :-(, außer man nimmt die Squad-Modi, die zwar nett sind, aber nicht so sehr an das "Normale" mit 24 Spielern drankommen).
Achso, und ich hab keinen PC auf dem man ein aktuelles BF spielen könnte... und brauch eigentlich auch keinen.
Steffenkrue schrieb am
"BF und MoH sind unterschiedlich" made my day :D
monotony schrieb am
naja sie haben schon recht. das eine wird ein moderner kriegsschooter mit spannender story und realistischem waffenhandling und das andere ist battlefield :D
ZoonPolitikon86 schrieb am
Randum hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Dann kennst du noch nicht den Unterschied zwischen CoD mit Pad, und BF mit Pad....Ich weis nicht was alles bei der schwammigen Steuerung mitwirkt, ob es jetzt input-lag oder sonstiges ist. Aber würde sich BF genauso direkt wie CoD steuern, würde ich nur noch BF spielen.
Dieses Problem hat aber trotzdem längst nicht jeder. Bei mir funzt die BF3-Steuerung absolut astrein und direkt.
Dann musst du einer der glücklichen Pc-Spieler sein...
Er spielt BF3 auf der PS wie man an seiner Signatur erkennen kann. Ich denke mal, dass er einfach nur die Empfindlichkeit höher gestellt hat, die auf der Standardeinstellung wirklich lahm ist. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+