Electronic Arts: Analyst senkt Prognosen für MoH: Warfighter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Analyst senkt Prognosen für MoH

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Doug Creutz, ein Analyst bei dem Finanzdienstleister "Cowen Group", hat die hauseigene Verkaufsprognose für Medal of Honor: Warfighter deutlich gesenkt, was ebenfalls den Aktienkurs von Electronic Arts negativ beeinflusste.

Doug Creutz geht nunmehr davon aus, dass 1,4 Mio. Exemplare des Shooters auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 abgesetzt werden - in der Zeitspanne vom 26. Oktober 2012 bis Ende Dezember 2012. Damit hat der Analyst seine ursprüngliche Prognose von 2,3 Mio. beinahe halbiert. Die Korrektur der Einschätzung basiert u.a. auf dem schlechten Ergebnis der Vorverkaufszahlen bei Amazon im Vergleich zu anderen Titeln, die auf der E3 2012 gezeigt wurden und in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen sollen. Außerdem gehen die Analysten der Cowen Group davon aus, dass das Desinteresse der Spieler an Medal of Honor: Warfighter auch an der schlechten Qualität des letzten Medal of Honor (2010) liegen würde.

Quelle: Forbes

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Außerdem gehen die Analysten der Cowen Group davon aus, dass das Desinteresse der Spieler an Medal of Honor: Warfighter auch an der schlechten Qualität des letzten Medal of Honor (2010) liegen würde.

wo sich analysten und cod spieler die hand geben. :roll:
Bambi0815 schrieb am
Melk melk.
Aso ja würde mir auch wünschen wenn die leute einfach mal den mund halten und die einfach das produkt irgendwann rausbringen ohne vorbestellerbonus oder andere dinge wo man recharchieren muss um nicht eine unvollständige version zu bekommen oder später zu merken das was fehlt oder man das spiel zusammenkaufen muss. eine version für alle. gleichberechtigung.
Analysten.... solln mal die kundenwünsche analysieren. ich glaub einfach nicht das die masse stumpfes monotones schlauch action spiel haben will. moh wird genau das werden.
Meisterdieb1412 schrieb am
Also zur Weihnachtszeit sind die Omis doch besonders kauffreudig. Würd mich nicht wundern wenn die Erwartungen übertroffen werden.
eduke schrieb am
Vermisse die Zeiten wo ein Spiel einfach released wurde :|
schrieb am

Facebook

Google+