Electronic Arts: Außergerichtliche Einigung mit Zynga - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Electronic Arts: Außergerichtliche Einigung mit Zynga

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im vergangenen Sommer hatte Electronic Arts Zynga den Fehdehandschuh ins Gesicht geschleudert. Der Publisher verklagte die Social Games-Schmiede und warf dieser vor, sich bei The Ville recht deutllich bei The Sims Social bedient zu haben. Man habe konkrete Designentscheidungen, grafische Arrangements, Animationen und Charakteranimtionen quasi direkt übernommen und damit geltendes Copyright verletzt. Viele Leute würden die beiden Spiele kaum unterscheiden können. Maxis stellte das Ganze noch etwas als Kampf von Gut gegen Böse dar, klage man doch auch stellvertretend für viele kleinere Firmen, denen dies zuvor passiert war, die aber nicht die Ressourcen gehabt hätten, um sich zu wehren.

Zynga reagierte prompt, stellte einen Antrag auf Abweisung der Klage und verklagte EA selbst: Der Publisher erschwere es seinen Angestellten in wettbewerbswidriger Form, bei Zynga anzuheuern.

Das juristische Geplänkel fand jetzt aber nach nur sechs Monaten das Ende, das die meisten Verfahren in der Branche gemein haben: Beide Parteien einigten sich außergerichtlich. Wie üblich wurde ein Stillschweigen über die genauen Umstände und Konditionen der Einigung vereinbart.

Kommentare

Armin schrieb am
SixBottles hat geschrieben: habt ihr da die news im eigenen artikel verlinkt? :lol:
vielleicht ne neue SEO Taktik? Muss ich mal auf meinen Seiten probieren!
Querscheisser schrieb am
...klage man doch auch stellvertretend für viele kleinere Firmen, denen dies zuvor passiert war, die aber nicht die Ressourcen gehabt hätten, um sich zu wehren.

:lol:
Ja na klar, darum einigt man sich auch, Stellvertretend für die vielen armen kleineren Firmen, aussergerichtlich.
Mr.Freaky schrieb am
otothegoglu hat geschrieben:Ich wusste es!
Durch die Übernahme 4P von Computec! Computec sind die Illuminaten!
Nein, nein, damit will 4players dem Leser an einem praktischen Beispiel die Rekursion beibringen.
Nightred schrieb am
So generiert man Klicks. ;)
Spaß beiseite, ich denke die werden nicht pro einfachen Klick gezählt.
otothegoglu schrieb am
Ich wusste es!
Durch die Übernahme 4P von Computec! Computec sind die Illuminaten!
schrieb am

Facebook

Google+