Electronic Arts
25.02.2013 22:49, Julian Dasgupta

Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vorgestellt?

Mit der Entlassung von Vince Zampella und Jason West hatte Activision vor fast genau drei Jahren eine der größeren Branchen-Seifenopern losgetreten. Beide Parteien warfen sich gegenseitig Verrat, Vertragsbruch und Gier vor und ließen ihre Rechtsvetreter von der Leine, auch Electronic Arts wurde später in den Streit hineingezogen.

Es kam wie es kommen musste: Die beiden Gründer von Infinity Ward (Call of Duty) und der Publisher einigten sich schließlich nach über zwei Jahren außergerichtlich.

Mit Respawn Entertainment stampfte das Duo innerhalb weniger Wochen nach der Entlassung ein neues Studio aus dem Boden und lockte damit zahlreiche einstige Kollegen an. Mit EA war auch gleich ein williger Publisher am Start, der Geld zuschoss und sich dafür die Vertriebsrechte an der ersten Marke des neuen Teams sicherte. John Riccitiello & Co. hatten wohl schon zuvor gesucht, die Entwickler von der Konkurrenz abzuwerben.

Auf Twitter meldet sich jetzt Zampella zu Wort und merkt vielsagend an, er habe einige Fragen zur E3 - dort werde man nämlich in diesem Jahr endlich mitmischen.


Dass er dort nicht nur als Besucher unterwegs sein wird, macht ein zweiter Tweet recht deutlich: Er habe nicht vor, in Los Angeles mit leeren Händen anzutanzen. Mehr kann Zampella aber noch nicht verraten.

Außer zwei völlig unscharfen Teaserbildern liegen bis dato keinerlei Infos zum nächsten Titel der CoD-Erfinder vor. EA hatte den Titel vor zwei Jahren als "Sci-Fi-Shooter" eingeordnet. Was auch erklären würde, warum das Studio Ian McCaig verpflichtet hat, der zuvor u.a. als Konzeptzeichner an der jüngeren Star Wars-Trilogie mitgewirkt hatte. Einer Andeutung zufolge muss man sich aber eventuell bis 2015 gedulden, bis das Spiel auch in den Handel kommt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.