Electronic Arts: Respawn-Shooter heißt möglicherweise Titan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Electronic Arts: Respawn-Shooter heißt möglicherweise Titan

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Dank mehrerer Äußerungen von Vince Zampella darf man davon ausgehen, dass Respawn Entertainment sein Debütprojekt auf der E3 präsentieren wird. Eine offizielle Ankündigung des Spiels könnte allerdings den üblichen Gepflogenheiten zufolge - z.B. durch eine Coverstory bei der Game Informer - schon im Vorfeld der Messe erfolgen.

Der Namen der Produktion ist möglicherweise schon bekannt: Wie AGB berichtet, hat das Studio Markentschutz für den Namen "Titan" im Bereich Videospiele beantragt.



Da bereits bekannt ist, dass es sich um einen Sci-Fi-Shooter handelt, darf spekuliert werden, ob das Geschehen auf dem gleichnamigen Saturnmond angesiedelt ist.

Respawn Entertainment war von Zampella und Jason West gegründet worden, nachdem Activision Blizzard die beiden Gründer von Infinity Ward (Call of Duty-Serie) gefeuert hatte. Beim Aufbau der neuen Firma wurde das Duo tatkräftig von Electronic Arts unterstützt - als Gegenleistung erhält der Hersteller die Publishingrechte an der ersten neuen Marke, die das Team produziert. Die allgemeinen Rechte daran liegen aber bekanntermaßen bei den Entwicklern.

Quelle: via VG247

Kommentare

Armin schrieb am
Was noch kein Oliver Khan video hier? Koennten sie doch eigentlich direkt denselben Werbespot wiederverwenden. Titan, Titan...!
TP-Skeletor schrieb am
Iconoclast hat geschrieben:Weil die Grafik-Engine ja auch so für Gameplay steht...
Ich kann diese veraltete CoD Scheiß-Engine einfach nicht mehr sehen, so einfach ist das. Dazu kommt natuerlich auch, dass ich es ziemlich billig finden wuerde, einen neuen Titel ernsthaft mit dieser Engine befeuern zu lassen. Insbesondere dann, wenn das Spiel mit dem Tripple-A-Stempel von EA daherkommt. Aber wie gesagt, erstmal die ersten Screenshots und Videos abwarten :)
crewmate schrieb am
4players ist ein absolut seriöses Forum.
[Shadow_Man] schrieb am
M1L hat geschrieben:Was ist mit dem "Titan" von Blizzard?
Was ist mit der GeForce 'Titan'?
:ugly:
Bei dem Blizzardspiel ist Titan wohl nur der Arbeitstitel, das wird noch einen anderen Namen bekommen.
Solidus Snake schrieb am
Wie lange ist das Projekt bei Respawn in Entwicklung. Wenn ein Projekt solange dauert, ist es entweder richtig episch (Skyrim) oder es lief in der Zeit überhaupt nicht rund (Doom4)
schrieb am

Facebook

Google+