Electronic Arts
08.05.2013 09:31, Julian Dasgupta

Keine Star-Wars-, UFC- und Tiger Woods-Titel vor Mitte 2014

In der im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts veröffentlichten natürlich noch recht unvollständigen Releaseübersicht für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) waren so ziemlich alle wesentlichen Sportspiele von Electronic Arts, inklusive NBA Live 14, aufgeführt - Tiger Woods war dort allerdings nicht zu sehen.

Auf Nachfrage von Joystiq bestätigte der Hersteller dann auch, dass es in diesem Geschäftsjahr keine Golf-Versoftung geben wird. Was natürlich bedeuten könnte, dass man die Marke wieder aus dem Frühjahrsfenster in den traditionellen Sommerzeitraum hievt und somit erst im nächsten Geschäftsjahr in den Handel bringt. Allerdings hatte es in der vergangenen Woche bereits konkrete Gerüchte gegeben, dass EA Sports die Serie möglicherweise ein Jahr pausieren lässt, um dem zuständigen Studio mehr Zeit für eine echte Next-Gen-Fassung zu geben.

Der Publisher hatte im vergangenen Jahr bekanntermaßen THQ die UFC-Lizenz abgekauft. Auch hier wird man sich bis zum nächsten Geschäftsjahr (1. April 2014 bis 31. März 2015) gedulden müssen, bis ein erstes Produkt vorliegt. 

Das gilt auch für Umsetzungen der Star-Wars-Marke. Am Montag hatte EA mitgeteilt, dass man sich die exklusiven Rechte an Core-Spielen auf Basis des mittlerweile im Disney-Fundus gelandeten Sci-Fi-Universums gesichert hat. DICE (Battlefield) sowie Visceral (Dead Space) würden zu den Studios gehören, die bereits entsprechende Produktionen in der Pipeline haben, hieß es da auch. Vor Mitte 2014 werden definitiv keine Spiele veröffentlicht, was angesichts der üblichen Produktionszeiten aber auch nicht verwundert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.