Electronic Arts: Madden-Schöpfer hat Anspruch auf ausstehende Gelder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts: Madden-Schöpfer hat Anspruch auf ausstehende Gelder

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ein Jury hat zu Gunsten von Robin Antonick entschieden, wie GI.biz berichet. Dem Schöpfer des ersten Madden-Titels könnten bis zu 11 Mio. Dollar zustehen. 

Laut jener Entscheidung hatte Electronic Arts bis Madden NFL 96 Code für die Spielzüge verwendet, der von Antonick entwickelt wurde.  Die Anwälte merkten an, man werde jetzt den Quellcode von allerlei Vertreter der Serie anfordern, um diesen zu überprüfen.

Eine Einigung könnte das Verfahren deutlich beschleunigen: Der Rechtsvertreter von Antonick rechnet aber vorerst mit einer "unvernünftigen Sturheit" der Anwälte des Publishers.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+