Electronic Arts
13.09.2013 23:37, Julian Dasgupta

Criterion gehörig umgebaut

Per Twitter teilt Alex Ward mit, dass Criterion derzeit nur aus 16 Entwicklern besteht. Das Gros des Teams wurde abgezogen und ist als Schwesterstudio des in Göteborg ansässigen Ghost Games weiterhin in die Need-for-Speed-Serie involviert. Und werkelt derzeit mit an Need for Speed Rivals.

Besorgten Fans sagt der Mitgründer des Teams : Criterion existiere noch. Man habe eben einfach beschlossen, nicht weiter an der NFS-Marke zu arbeiten. Criterion sei nach wie vor Criterion - und darauf komme es an . Man sei letztendlich in guter Form und genieße die Unterstützung eines großen Unternehmens.

Ward hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass das Studio NFS den Rücken gekehrt hat und an einer neuen Marke arbeitet. Welche wohl nicht im Rennspielgenre verortet ist. Der Umstand, dass der Creative Director derzeit nur mit einem sehr kleinen Team daran sitzt, legt nahe, dass sich das Spiel noch in der Konzeptphase befindet und/oder einen anderen Ansatz verfolgt und insgesamt einen kleineren Rahmen hat und auf Download-Kanäle abzielt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.