Electronic Arts: Nach Wilson-Berufung: Kleiner Umbau im Management - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts: Nach Wilson-Berufung: Kleiner Umbau im Management

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mehreren Polygon-Quellen zufolge hielt Electronic Arts gestern eine Art firmenweites Meeting ab. Darin ging es u.a. auch um die zukünftige Aufstellung des Publishers, der seit der vergangenen Woche mit Andrew Wilson endlich einen neuen Geschäftsführer hat.

Der Nachfolger John Riccitiellos hatte zuletzt EA Sports geführt. Jene Studiosparte wird nun von Patrick Söderlund übernommen, der bereits dem EA Games-Label vorsteht. In jener Position hatte der einstige DICE-Chef erst vor ein paar Tagen verlauten lassen, man wolle nicht aufgeben, bis man Call of Duty mit Battlefield die Krone im Shooter-Genre abgeluchst hat.

Wilsons bisheriger Posten als Origin-Chef wird wohl von Frank Gibeau übernommen, welcher auch für EAs Mobile-Sparte zuständig sein soll. Ob er seinen bisherigen Job als Herr aller EA-Label (EA Games, EA Sports, BioWare und Maxis) weiter ausüben wird, ist nicht bekannt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+