Electronic Arts
27.08.2014 09:32, Jan Wöbbeking

Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Milliarde mit Download-Inhalten umsetzen

Electronic Arts hat sich für sein Geschäft mit Download-Inhalten ein stolzes Ziel gesteckt: Eine Milliarde Dollar möchte das Unternehmen im aktuellen Geschäftsjahr mit DLC-Paketen für alle Titel seines Aufgebots einnehmen - das berichtet Bloomberg (via Gamespot.com ). Haupteinnahmequelle soll Madden NFL 15 werden, habe EAs Corporate Communication Representant John Reseburg erläutert.

Für den größten Geldfluss abseits des Verkaufspreises fürs Hauptspiel sorgen in EAs Sportspielen die Ultimate-Team-Modi, in denen man mit Echtgeld Sportler und mehr erwerben kann. Weitere kommende Titel sind z.B. Battlefield Hardline, Dragon Age: Inquisition und Die Sims 4. Die Einnahmen durch Add-On-Inhalte sind laut Reseburg im letzten Quartal um ganze 350% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.