Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Blake Jorgensen zeichnet eine verheißungsvolle Zukunft für Videospiele, die für Tablets entwickelt werden: Auf der Technology, Internet & Media Conference sagte EAs Finanzvorstand laut GameSpot, dass solche Titel schon in wenigen Jahren großen Abenteuern auf Konsole ähnlich sein könnten.

"In drei bis vier Jahren könnten Tablets leistungsfähiger als eine herkömmliche Konsole sein. Das würde zahlreichen Menschen erstmals den Zugang zu konsolenähnlichen Spielen ermöglichen, die vereinnahmender, komplexer und erzählerisch stärker sind als die statischen mobilen Spiele, die man in kurzen Schüben spielt, während man auf den Bus wartet."

Naturgemäß fantasiert Jorgensen nicht aus purer Spielfreude: "Deshalb sind wir auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zwei Modelle in einem vereinnahmenderen und gleichzeitig mobilen Erlebnis zu vereinen."

In welchen Spielen Electronic Arts diese Suche betreibt und ob konkrete Titel überhaupt in Entwicklung sind, erwähnt der Finanzchef nicht.

Quelle: GameSpot

Kommentare

Michi-2801 schrieb am
Na wenn sie nur die Qualität der EA-Konsolenspiele erreichen wollen dann sollte das ja nicht schwer werden :D
Jieüüüp schrieb am
Die Frage ist doch wie man "Niveau" nun genau versteht.
Technisch/graphisch: joa, könnte sein, dass Tablets mal jetziges Konsolennivau erreichen
Spielerisch: Never. Jetzt kann man schon bspw. FIFA aufm Tablet und den Konsolen spielen. Mit dem großen Unterschied, dass man das Tablet nach drei vermeintlichen Fehlpässen in die Ecke wirft und sich den Konsolencontroller wünscht.
senox schrieb am
Bei denen weiss die linke Hand doch auch nicht mehr was die rechte macht
Läuft bei euch !
The13thMachine schrieb am
Ich habe gestern mal meine Steameinkäufe bis 2010 zurückverfolgt. In 4 Jahren habe ich NUR 8 "Vollpreistitel" erstanden wovon ich ich mindestens die Hälfte bereue und einige keine AAA Produkte sind. Ich frage mich wieso dies so ist und wie dies mit dieser news und den Kommentaren meiner Vorgänger zusammenhängen könnte? :roll: :wink: :wink:
Auf der WIIU habe ich in einem Jahr mindestens genausoviele Vollpreistitel erstanden und bereue keinen einzigen davon. Nur so Nebenbei...
Erdbeermännchen schrieb am
Liebe EAler...haltet doch bitte einfach mal euren Mund! Das ist ja schon nicht mehr schick was ihr da verbal verzapft! Da wird mir Angst und Bange!
schrieb am

Facebook

Google+