Electronic Arts
16.10.2015 18:29, Marcel Kleffmann

Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität ist nur ein vorgeschobenes Kaufargument

Bei Electronic Arts hat man scheinbar wenig Interesse daran, alte Spiele als HD-Versionen erneut zu veröffentlichen. Peter Moore (Chief Operating Officer von EA) erklärte in einem Interview mit IGN , dass es sich für ihn so anfühlen würde, als seien einem die Ideen ausgegangen, wenn man Remakes entwickeln würde. Außerdem hätten sie auch gar keine Zeit für Remakes. Trotzdem hält Moore die Veröffentlichung von Remakes für ziemlich praktisch und komfortabel: "Remakes sind für viele Firmen ein Weg, um Einnahmen einzufahren. Es ist kostengünstig und es handelt sich um eine bestehende Marke, die man 'remastern' könne und das ist großartig. Wir machen das aber nicht. Ich glaube nicht, dass das zu unserer Unternehmenskultur passen würde."

Auch zum Thema Abwärtskompatibilität äußerte er sich in dem Zusammenhang ziemlich deutlich und hält sie für ein vorgeschobenes Kaufargument für eine neue Konsole: "Damals war das Feature 'Abwärtskompatibilität' doch nur ein Vorwand, um unsere Mutter zu überzeugen, uns eine neue Konsole zu kaufen - nicht, dass wir das je benutzt haben. Sobald man es [die neue Konsole] hatte, landeten die alten Spiele in der Schublade oder auf eBay."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.