Electronic Arts
22.11.2015 13:48, Marcel Kleffmann

Will erstmal abwarten, wie sich Virtual Reality entwickelt und ob sich ein "großer Markt" bildet

Während sich diverse Hersteller bereits auf Spiele-Umsetzungen für Virtual-Reality-Systeme stürzen, wartet Publisher Electronic Arts erstmal ab, ob sich in den nächsten Jahren überhaupt ein Markt entwickelt, der groß genug ist, um bedient zu werden. Blake Jorgensen (Chief Financial Officer von Electronic Arts) sagte bei der UBS Global Technology Conference, dass die größte Herausforderung die Größe des Marktes sei: "Ich denke, die Realität in den nächsten ein bis drei Jahren wird so aussehen, dass es wahrscheinlich einige Zeit dauern wird, bis sich ein nennenswerter Markt gebildet hat und man könnte auch alternative Verwendungsmöglichkeiten für Virtual Reality sehen, bevor die Systeme für Gaming verwendet werden. (...) Langfristig, fünf Jahre entfernt, glaube ich, dass es sicherlich einen Markt und eine weitere spannende Möglichkeit geben wird, Gaming zu genießen."

Electronic Arts wird somit erst abwarten, bis der Markt eine bestimmte Größe erreicht hat, um dort Spiele zu veröffentlichen. Jorgensen nimmt Wii U und PS Vita als Beispiele für "kleinere Märkte", die nicht mehr bedient werden: "Wir machen keine Spiele mehr für Wii oder Wii U, denn der Markt ist nicht groß genug; für die PS Vita - das Sony Produkt - machen wir keine Spiele mehr, weil der Markt zu klein ist, es dreht sich also alles um die Größe des Marktes".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.