Electronic Arts: Entwicklung konzentriert sich zuerst auf Highend-PCs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts: Entwicklung konzentriert sich zuerst auf Highend-PCs

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bei Electronic Arts stehen Highend-PCs im Zentrum der Entwicklung. Das hat nach Angaben von PC Gamer Blake Jorgensen im Rahmen der UBS Global Technology Conference betont. Demnach konzentriere man sich zunächst auf die leistungsfähigsten Systeme und kümmert sich anschließend um die Kompromisse, die man auf den Konsolen und bei schwächeren Grafikkarten eingehen muss. Die Frostbite-Engine von DICE, die mittlerweile bei nahezu allen hauseigenen Entwicklungen verwendet wird, spielt dabei eine zentrale Rolle. Laut Jorgensen sei es ein Segen, dass man durch die eigene Technologie nach einem Generationswechsel bei Konsolen nicht länger dazu gezwungen sei, gleich mehrere Engines anzupassen. Die zunehmende Ähnlichkeit von PCs und Konsolen hinsichtlich der Hardware-Architektur würde das Leben als Entwickler ebenfalls erleichtern.

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am