Electronic Arts: 2018 oder später: Bis zum nächsten Battlefield-Teil dauert es noch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Electronic Arts - 2018 oder später: Bis zum nächsten Battlefield-Teil dauert es noch

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bei einem Investorengespräch in Europa sagte Blake Jorgensen (CFO von Electronic Arts), dass es in den nächsten Jahren kein neues Battlefield-Spiel geben wird. Gemäß seiner gewählten Formulierung darf mit dem nächsten Battlefield-Teil frühestens 2018 gerechnet werden. Außerdem würden sie versuchen, irgendwie den (hochprofitablen) Ultimate-Team-Modus oder eine ähnliche Variante in Battlefield einzubauen. Dieses Vorhaben sei allerdings schwierig, da die zentrale Spielmechanik davon nicht beeinflusst werden darf und das Engagement der Spieler ohnehin der Knackpunkt sei.

Auch über Star Wars Battlefront 2 sprach er kurz und wiederholte sich dabei nur. Das nächste Spiel soll demnach umfangreicher ausfallen, eine größere Zielgruppe "zufriedenstellen" und die neuen Filme einbeziehen. Sie hätten aus den Fehlern des ersten Teils gelernt, meinte er.

Quelle: GameSpot

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Find ich gut. Sollen erstmal der Reihe ne Pause geben. Vielleicht wird ja Medal of Honor wieder herausgekramt.
Modern Warfare und WW2 Setting scheint ja nach wie vor Bedarf zu haben.
Dark_Randor schrieb am
Zwischen BF:2 und BF:3 lagen damals gute 6 Jahre ;) So lange muss zwar auch nicht sein, aber im allgemeinen finde ich den Trend schon schade, alle ein, zwei Jahre nen neuen Titel der selben Reihe rauszuhauen. Vor allem, wenn es wie bei BF:3-BF:4 gefühlt keinen Unterschied gibt. Dann also lieber so :wink:
DonDonat schrieb am
Also: 2017 Battlefront 2, 2018 "BF2" dann extra für eSport optimiert, wobei eSport optimiert hier ein CS:GO-esker Skin-Shop ist.
Freu mich schon, kann mir nichts besseres vorstellen :lol:
schrieb am

Facebook

Google+