Electronic Arts
15.08.2017 08:43, Jan Wöbbeking

Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Die anhaltend hohe Nachfrage nach der Nintendo Switch macht die Konsole offenbar immer attraktiver für Electronic Arts. Patrick Söderlund, Vizepräsident der Worldwide Studios, erklärte im Gespräch mit der Edge (via Nintendoeverything.com ), dass er persönlich begeistert von der neuen Konsole sei: "ich bin ein gigantischer Nintendo-Fanboy", gibt Söderlund zu und berichtet, dass er seine Switch so gut wie an jedem Ort dabei habe.

Auf die Firmenstrategie nehme das natürlich nur bedingt Einfluss, schließlich richtet man sich dort nach Absatzmöglichkeiten, doch auch die scheinen dank der erfolgreichen Hardware-Verkaufszahlen der Switch für EA immer besser zu werden. Söderlund dazu:

"Die Zahlen werden zu einem Faktor (...) Wir werden auf jeglichen Plattformen erscheinen, auf der es Konsumenten und Spieler gibt. Wir glauben, dass wir ein Teil der Switch werden wollen und Nintendo dabei helfen wollen, die installierte Basis zu vergrößern; das ist der Grund, warum ihr dort Fifa sehen werdet, welches in diesem Jahr übrigens wirklich gut geworden ist. Um ehrlich zu sein gibt es damit zum ersten mal ein vollwertiges FIFA-Spiel auf einer mobilen Konsole."

Als Söderlund den Blick in die Zukunft richtet, deutet er einige noch unangekündigte größere Titel an, die für Switch erscheinen könnten:

"Für uns geht es darum, die Plattform zu unterstützen, die Technologie für die Plattform aufzubauen, sie mit großen Sachen wie FIFA - und vielleicht ein paar anderen, wir werden sehen - auszutesten, und wenn sie gut laufen, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht so viel von unserem Portfolio wie möglich auf der Plattform haben sollten. Ich hoffe, wir schaffen das, das wäre meine persönliche Ambition".

Bei FIFA 18 scheint sich Söderlunds Enthusiasmus allerdings noch nicht im Umfang der Switch-Version zu manifestieren: Wie Gamespot.com im Zusammenhang mit dem Interview zu bedenken gibt, enthalte sie weder den Journey-Modus noch laufe sie mit der potenten Frostbite-Engine.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.