Electronic Arts
17.10.2017 22:30, Marcel Kleffmann

Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird stark verändert

Electronic Arts hat bekanntgegeben , dass das Studio Visceral Games bzw. EA Visceral (Dead Space, Dante's Inferno, Battlefield Hardline) seine Pforten schließen wird. Das bei dem Studio in Produktion befindliche unbetitelte Star Wars Action-Adventure (zu den Gerüchten), das eigentlich im Geschäftsjahr 2019 erscheinen sollte, wird fortan von anderen Studios entwickelt. EA Vancouver wird die Produktion leiten. EA Worldwide Studios sind ebenfalls beteiligt. Der Publisher hofft, dass möglichst viele Mitarbeiter eine andere Position in dem Unternehmen finden werden.

In dem Statement zur Schließung des Studios wird erwähnt, dass sie die Ausrichtung des Action-Adventures im Star-Wars-Universum ändern mussten. In seiner aktuellen Form war das Action-Abenteuer ein storybasiertes, lineares Spiel - das unter der kreativen Leitung von Amy Hennig (Uncharted) entsteht. Aber nach ersten Tests mit ausgewählten Spielern und Fans wurde wohl klar, dass sie das Spielerlebnis verändern müssten, um "grundlegenden Veränderungen des Spielemarktes" Rechnung zu tragen. Es heißt, dass sie das Projekt abändern mussten, damit die "Spieler möglichst lange Spaß mit dem Spiel" haben werden. Sie wollen, dass der Titel eine breitere Spielergruppe anspricht und mehr Vielfalt als bisher bietet. Es soll "größer und breiter" werden, heißt es. Konkreter wurde Patrick Söderlund (Executive Vice President of EA Studios) nicht - unter Umständen könnte das Spiel auf das Games-As-A-Service-Konzept umgestellt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.