Electronic Arts
30.01.2018 22:39, Marcel Kleffmann

Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Electronic Arts wird Anthem nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen. Das von BioWare entwickelte Spiel soll erst "Anfang 2019" erscheinen. Die Terminverlegung würde laut Publisher nicht mit "Problemen bei der Entwicklung" zusammenhängen, heißt es weiter. Blake Jorgensen (CFO) meinte vielmehr, dass es gar keine "Verschiebung" sein würde. Vor einigen Tagen berichtete Kotaku, dass die Entwicklung von Anthem problematisch und die Zukunft von BioWare an diesen Titel geknüpft sei (wir berichteten).

Stattdessen hat der Publisher gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt, dass im Oktober 2018 ein neues Battlefield-Spiel erscheinen wird. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht. In der Gerüchteküche wurde in den vergangenen Wochen über ein neues Battlefield-Spiel im Zweiten Weltkrieg spekuliert (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.