Electronic Arts
22.05.2018 10:20, Jan Wöbbeking

Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an "The Golf Club"; ältere Titel aus Stores entfernt

Bei Electronic Arts geht offenbar eine Sportspiel-Ära zu Ende: Gamespot.com berichtet, dass das Unternehmen die "PGA Tour"-Lizenz verloren hat, welche vor allem durch die Spiele mit Tiger Woods bekannt wurde. Stattdessen habe der Indie-Entwickler HB Studios angekündigt, eine Lizenz für offizielle Kurse, Turniere und Sponsoren für The Golf Club 19 erworben zu haben.

Ein bitterer Nebeneffekt ist, dass nach dem Verlust der Rechte auch ältere Spiele aus bekannten Online-Stores wie dem PSN oder dem Xbox-Live-Marktplatz entfernt wurden. So z.B. die letzten beiden Ableger Rory McIlroy PGA Tour und Tiger Woods PGA Tour 14: Sie lassen sich dort nicht mehr erwerben. Tour's Licensing-Director Matt Iofredo erklärte allerdings gegenüber GolfChannel.com , dass die lange Partnerschaft mit EA freundschaftlich beendet worden sei. In reale Stars hat der neue Lizenznehmer HB Studios offenbar nicht investiert. Zu den in The Golf Club 19 vertretenen Kursen zählen "TPC Summerlin, TPC Scottsdale, TPC Sawgrass, TPC Southwind, TPC Deere Run und TPC Boston".

Nach dem Verlust von Zugpferd Woods wurde der Serie zunächst eine Auszeit gegönnt. Der letzte Teil mit Rory McIlroy erfüllte nach durchwachsenen Kritiken vermutlich nicht mehr die Erwartungen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.