Electronic Arts
01.05.2004 07:17, Jens Bischoff

Branchenriese Electronic Arts konnte nach eigenen Angaben für das am 31. März abgelaufene Geschäftsjahr einen neuen Rekordumsatz von 2,96 Milliarden Dollar verbuchen - das sind 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettogewinn konnte sogar um 82 Prozent auf 577 Millionen Dollar bzw. 1,87 Dollar je Aktie gesteigert werden. Zudem habe der um satte 34 Prozent angewachsene Umsatz in Europa erstmals in der langjährigen Firmengeschichte die Milliardengrenze überschritten. Aber auch in Amerika und Asien konnten deutliche Zuwächse verbucht werden. Nur in Japan ging der Umsatz um zwölf Prozent zurück. Für den Erfolg verantwortlich sind u. a. 27 Titel, die sich über eine Million Mal verkauft haben - sechs Franchises konnten sogar mehr als fünf Millionen Verkäufe verbuchen: Die Sims, Need for Speed, Medal of Honor, FIFA, Madden und Der Herr der Ringe. Auch im neuen Geschäftsjahr rechne man wieder mit Rekordzahlen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.