von Jens Bischoff,

Electronic Arts: Unterstützung für Universitäten

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Wie Electronic Arts mitteilt, wird man zusammen mit Criterion wissenschaftliche Studiengänge auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltung unterstützen. Konkret können Institute, die sich auf Grafik- und Spiel-Design spezialisiert haben, eine speziell für akademische Zwecke ausgelegte Version des RenderWare Software Development Kits erhalten.



Dazu Steve Seabolt, Vice President Publishing Support bei EA: "Diese Stiftung stellt für akademische Einrichtungen, die ihre Grafik- und Spiel-Design-Programme forcieren möchte(n), eine wertvolle Hilfe dar. Mit diesem Tool, das von Top-Designern und von führenden Unternehmen verwendet wird, können sowohl Studenten als auch Dozenten Erfahrungen aus erster Hand sammeln. Wir hoffen, die Studenten damit noch mehr zu inspirieren und ihnen Einblicke in den aktuellen Stand der Spiele-Entwicklung gewähren zu können."



RenderWare wurde von Criterion Software entwickelt und ist auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware die bisher erfolgreichste Entwicklungsumgebung. Bis heute wurden mehr als 500 Spiele mit RenderWare entwickelt.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am