Electronic Arts
20.03.2005 08:35, Jens Bischoff

Bertelsmann bekundet Interesse

Wie unsere Kollegen von Gamestar unter Berufung auf die SZ berichten, plant Medienriese Bertelsmann den Einstieg in die Spieleindustrie. Angeblich favorisiere man eine Beteiligung am Branchenprimus Electronic Arts, der gut zu Bertelsmann passen würde. Zudem könnte man dadurch im Bereich lizenzierter Spiele-Soundtracks eng mit der Musik-Tochter BMG kooperieren. Allerdings würde man gerne auch selbst Spiele entwicklen und vermarkten. Vielleicht kommen hier die bereits geplanten Akquisitionen ins Spiel, den Vorstandschef Thielen und Finanzchef Luther für dieses Jahr mit einem finanziellen Spielraum von 1,5 Milliarden Euro bereits vage angekündigt haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.