Electronic Arts
26.07.2005 07:22, Bodo Naser

Rechte an HdR-Büchern gesichert

Electronic Arts fügte seiner Sammlung an lukrativen Lizenzen nun eine weitere hinzu. Fortan darf der Publisher auch Spiele veröffentlichen , die auf J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe-Romanen basieren. Bereits seit 2001 verfügt EA über die Lizenz von Regisseur Peter Jacksons Herr der Ringe-Filme. Bislang waren die Rechte an den Büchern noch bei Vivendi Universal, die etwa HdR: War of the Ring heraus brachten.

Die gestern enthüllte Fortsetzung von Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde  wird also auf der neuen Romanlizenz beruhen, so dass erstmals in einem Spiel von EA auch Wesen, Schauplätze und Schlachten aus den weltberühmten Fantasybüchern vorkommen werden. Gleichzeitig kündigte der Publisher noch ein taktisches Strategiespiel für die PSP an, das den Arbeitstitel The Lord of the Rings Tactics trägt. Auch darin sollt ihr die Gefährten oder die Mächte des Bösen übernehmen können.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.